Kontakt / Team

 

BÄRENSTARKE KINDER

Private Kinderkrippe (Großtagespflegestelle nach TigeR)

Gesine Kulick & Ann-Katrin Hartwig

Kurzgewann 1
68526 Ladenburg

Mobil 0177 –  77 34  1 89

(nur während der Öffnungszeiten; beste Anrufzeit zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr)

Email: baerenstarkekinder-ladenburg@web.de

Unser Team

Alle Mitarbeiterinnen besitzen die Tagespflege-Qualifikation, bzw. die Fachkraft-Qualifikation (Gruppenleitung) nach §7 KiTaG (Jugendamt Rhein-Neckar-Kreis) und langjährige und vielfältige Berufserfahrungen im Kinder- und Kleinkinderbereich.

Gesine Kulick

Hallo, ich heiße Gesine Kulick . Ich bin selbst Mutter von drei Kindern.

Im ersten Beruf bin ich Hebamme. Nach vielen Jahren mit dieser aufregenden und erfüllenden Tätigkeit suchte ich 2015 neue Herausforderungen und fand diese in dem wunderschönen Arbeitsbereich der Kleinkindbetreuung.

Nirgendwo schlägt einem für das Geleistete mehr Freude, Dankbarkeit und Lachen entgegen und das ist der größte und schönste Ansporn !

Für einen guten und gesunden Start in den Tag, ist eine vollwertige und nährstoffreiche Ernährung wichtig. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen stets frisch, reich an Vollkornprodukten und am besten regional zu kochen.

Mindestens genauso wichtig empfinde ich im Zusammenleben mit Kleinkindern, dass sie sich an frischer Luft nach Herzenslust ausprobieren, toben und rennen, durch Pfützen hüpfen und so richtig herrlich matschen dürfen ; ) . Das stärkt nicht nur den Körper sondern vor allem die kleine Seele. Also rein in die Gummistiefel und raus in unseren Garten.

Carmen Kick

Ich bin Carmen Kick, habe im Jahr 2016 meine Qualifikation als Tagesmutter gemacht und bin in unserer Einrichtung ein bisschen die Tages-“Oma“, die im Hühnerstall Motorrad fährt (Baujahr 1971). Ich habe klein bzw. mit ganz wenigen Stunden angefangen und seit Oktober 2020 Miteigentümerin der Bärenstarken Kita. Ich wollte mit Kindern nicht nur zu Hause und in meiner Freizeit arbeiten, sondern auch beruflich.

Ich bin selbst Mutter von drei (inzwischen erwachsenen) Kindern und arbeite ehrenamtlich schon Jahrzehnte mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen. Angefangen vom Helfen in der Babyturngruppe über Elternbeirätin in Kindergarten/Schule bis hin zur Trainerin oder Betreuerin verschiedener Tanzgruppen in meinem Karnevalsverein. War in diesem auch  Jugendleiterin, organisierte u.a. Tanzfreizeiten und Tanztage und habe einfach Spaß an allen Altersklassen von Kindern.

Mit dabei zu sein, Entwicklungen zu beobachten und mitzuwirken. Ich freue mich, wenn Kinder auch mal toben, klettern, aus sich raus kommen und sich frei bewegen können. Deshalb war es mir auch eine Herzensangelegenheit, einen abgeschlossenen Bereich in unserem Garten zu erschaffen. Dort können sich die Kinder frei bewegen und zeigen, was sie sich schon zutrauen.

Um mein Gesamtbild prägnant abzurunden, fasse ich mich abschließend einfach mit einem kurzen Satz zusammen: „Ich liebe Kinder !“