Ernährung

Beispiele für ein vollwertiges Frühstück (überwiegend Bio oder aus regionalem Anbau frisch vom Markt)

  • Fein gemahlenes Bio-Kindermüsli mit Bio-Naturjoghurt und frischen Bio-Bananen
  • Warmer Porridge (Bio-Hafer-/Dinkel-/Vielkornflockenbrei) mit  Bio-Bananen-/Apfel-Mangomus-/Birnenmus
  • Bestes Vollkornbrot (Dinkel/Roggen/Weizen/Hafer) mit Butter und Bio-Marmelade oder Imker-Honig (nur ab 2 Jahren) und/ oder Salatgurke/Ei/Tomate (frisch vom Markt)
  • Warmer Dinkel-Apfel-Auflauf mit Vanillecreme á la Gesine 🙂
  • Brot  (von einer Heidelberger Biobäckerei)  mit Butter, verschiedene Bio-Käsesorten
  • Warmer Bio-Hirsebrei mit frisch geriebenem Birnenmus
  • Frischer Himbeer-Vanillejoghurt

Beispiele für ein vollwertiges Mittagessen (überwiegend  Bio oder regionalem Anbau)

  • Vollkornreis mit frisch zubereiteter Gemüsesauce
  • Selbstgemachter Kartoffelpurée aus frischen Kartoffeln (regionalem Anbau) mit/ohne Spinat mit/ohne Bio-Rührei
  • Nudeln mit Bio-Tomatensauce
  • Griesbrei oder Milchreis mit Obst
  • Bratkartoffeln mit Geflügelbratwurst und Salatgurke
  • Bio-Hirse oder Vollkornreis mit Zucchini-Sahnesauce
  • Gemüseallerlei oder Gemüsesuppen (Broccoli, Fenchel, Zucchini, Petersilienwurzel, Pastinaken, Kohlrabi, Möhren, Blumenkohl…) mit Beilagen
  • Kürbis-/Kartoffel-/Möhrencremesuppen selbstgemacht